Durchwachsenes Wochenende für die Kunstradler des SV Kirchdorf
Alisa Karsten glänzt bei den Schülerinnen – Maximilian Keller patzt im dritten Durchgang
Am Sonntag fand in Stuttgart Obertürkheim der BW-Cup der Schüler und Junioren statt. Vom SV Kirchdorf startete Alisa Karsten bei den Schülerinnen U13 ihren zweiten Wettkampf in dieser Serie mit eingereichten 60,90 Punkten. Sie lieferte eine saubere und fehlerfreie Kür ab, erzielte mit 54,09 Punkten eine neue Bestleistung und landete mit auf dem 10. Platz. Für Alisa geht’s in zwei Wochen weiter bei der Württembergischen Meisterschaft der Schülerinnen und Schüler in Sindelfingen, wo sie an diese tolle Leistung anknüpfen möchte.
Als zweiten Starter des SVK ging Maximilian Keller auf die Wettkampffläche. Eingereicht hatte er 162,70 Punkte. Keller zeigte aber bereits bei seiner ersten Übung kleine Unsicherheiten, startete dann jedoch souverän in sein weiteres Programm. Beim Übergang Fronthang Kehrstandsteiger hatte er abermals Probleme und kassierte 50 Prozent. Dann stürzte Maximilian bei der Kehrreitsitzsteigerdrehung, was ihn aus dem Konzept brachte. Nach der Drehung folgten Probleme mit der rückwärts Acht und ein weiterer Sturz. Aufgrund von dadurch entstandenen Zeitproblemen musste er die Kerlenkersitzsteiger rückwärts Acht abkürzen, ließ den Schulterstand weg, kürzte bei Kehrsteuerohrsteiger und Standsteiger ab und konnte somit sein Programm nicht vollständig abschließen. Mit 129,24 Punkten landete er bei der Tageswertung auf Platz drei und bei der Gesamtwertung der BW-Cup Serie auf Platz zwei.
Nächstes Wochenende geht es für Keller und seinen Trainer nach Amorbach zu den Deutschen Meisterschaften der Junioren, bei denen er hoffentlich zur alten Form zurückfinden wird.