29.03.2025 1. Junior Masters in Lieme

1. Junior Masters der Kunstradsportler in Lemgo

Der Kirchdorfer Maximilian Keller verfehlt das Podest knapp


Am vergangenen Samstag startete Maximilian Keller bei den 1. Junior Masters im Lemgo. Dieser Wettkampf stellt zusammen mit zwei folgenden Wettkämpfen die Qualifikation für die Europameisterschaft und die Junioren-Nationalmannschaft dar. 

Maximilian und sein Trainer Viktor Volk reisten schon am Freitag an, um die Halle kennenzulernen. 

In der Vorrunde zeigte Keller ein routiniertes Programm mit kleinen Unsicherheiten bei der Lenker- und Kehrsteuerrohrsteigerdrehung. Mit einer Punktzahl von 146,61 verpasste er den Finaleinzug am Abend knapp mit sieben Punkten Abstand zu seinem Kontrahenten Ben Osterhage und damit sein Ziel, einen Platz auf dem Podest zu erreichen. 

Aufgrund seines Nationalkaderstatus durfte Maximilian aber nochmal in der Zwischenrunde antreten. Dort erzielte er mit 145,61 Punkten eine zufriedenstellende Leistung, die durch einen Sturz bei der zweiten Übung, der Sattelstützgrätsche, etwas geschmälert wurde. 

Sieger in der Vorrunde und im abendlichen Finale wurde Simon Halter aus Erlenbach mit 182,46 Punkten vor Dustin Lindner aus Mörfelden mit 179,58 Zählern. 

Am nächsten Wochenende treten Maximilian Keller und Alisa Karsten beim BW-Cup in Laudenbach/Weinheim an.

Wir benutzen Cookies

Diese Seite verwendet ausschließlich Cookies, die für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig sind und beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen